Freitag, 4. Juni 2010

Heute...


Färbung: Noch nie
Momentane Länge: 77 cm
Ziellaenge: 110 cm wären richtig cool (das wäre dann klassische Länge bei mir)
Züchtmethode: regelmäßige Microtrimms, Spitzenschnitt nach Bedarf
Pflege: Urtekram Lavendel Shampoo,
Faith In Nature Lavender & Geranium Conditioner, SBC, Brokkolisamenöl für die Spitzen
Waschen: Zweimal pro Woche
Frisuren: 85% englischer Zopf, 10% Lazy wrap bun, 5% offen



Wie gesagt, so sehen meine Haare heute aus. Ich musste letztes Jahr ziemlich viel abschneiden, weil die unteren Längen schon sehr fisselig waren. Meine Länge damals war Steissbeinlänge, aber das hat einfach nicht mehr schön ausgesehen. Und vor zwei Monaten hatte ich meinen letzten Spitzenschnitt, da kam auch wieder einiges runter. Ich finde die Spitzen sehen jetzt schön voll aus. Jetzt möchte ich regelmäßig Microtrimms machen, alle sechs Wochen ein halber Zentimeter. Ich hab meine Haare eine ganze Zeitlang mit selbstgesiedeter Seife gewaschen und danach immer eine saure Rinse gemacht. Davon bin ich wieder abgekommen, weil ich das Gefühl habe, es ist nicht gut für meine Haare. Wenn ich ein "normales" Leben habe, dann mach ich mir mein Shampoo selbst, aber im Moment ist für sowas nicht genug Zeit und vor allem Muse vorhanden. Ich habe hier noch die SBC rumstehen, die soll wieder öfter zur Anwendung kommen, und die Spitzen werden regelmäßig befeuchtet und mit Brokkolisamenöl geölt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen